2. Platz beim Kreisjugenfeuerwehrtag

kjfwt 2024 heideck 9Nachdem in den letzten Jahren leider keine Gruppe mehr zusammengekommen ist, konnten wir dieses Jahr endlich wieder gemeinsam mit unserer Stützpunktwehr am Kreisjugendfeuerwehrtag in Heideck teilnehmen. Und Wie!

Nach der Stadtralley am Samstag durch die Stadt Heideck, bei der es galt verschiedene Fragen über die Stadt zu beantworten, sowie Minispielen, wie Maßkrugschieben, Leinenbeutelzielwurf und vieles mehr, stand unsere Gmünd/Petersgmünder Mannschaft zum Samstagabend schon auf einem starken 5. Platz.

Am Sonntag folgten dann die Spiele, welche zum Hauptbestandteil der Gesamtwertung beitrugen.

Vor den Spielen wurde erstmal für den Weltrekordversuch des Triathleten Jonas Deichmann Spalier gestanden.

Durch eine Topzeit beim Anleitern und gute bis sehr gute Leistungen beim Bootfahren, Wackellabyrinth und Wasser durch eine von den Jugendlichen befüllte und selbst gehaltene Leitung in Fässer befördern, konnten sich die Jungs und Mädels nochmal auf einen überragenden 2. Platz verbessern.

Wir sind stolz auf unsere Jugend!

Danke an unsere Stützpunktwehr, dass wir gemeinsam mit Euch auch wieder teilnehmen durften!

Die Jugendfeuerwehr Petersgmünd bedankt sich bei den Organisatoren der Feuerwehr Heideck, sowie bei allen Helfern und Verantwortlichen des vierzigsten Kreisjugendfeuerwehrtages in Heideck.

Weitere Berichte auf www.kfv.roth.de ...

Hinweis:
Artikeltext und Bilder: Jugendwart Sebastian Wagner