Einsatz Baum über Weg am Baggersee

baum baggersee 1Während unserer Aufbauarbeiten zum Grillfest wurde unsere Wehr durch den Stützpunktkommandanten Klaus Wolfsberger telefonisch informiert, dass möglicherweise ein Baum über den Zufahrtsweg am Baggersee liegt. Er würde mehreren Anglern mit ihren PKW's den Rückweg versperren.

baum baggersee 2

Eine Fahrzeugbesatzung führ zur Erkundung zur gemeldeten Stelle. Dort angekommen wurde eine ca. 15m große Pappel über den Weg vorgefunden. Da sie schräg über die Fahrbahn hing und unser Personal und Fahrzeug dort möglicherweise länger gebunden sein wird, wurde durch den Kdt. über die ILS ein Einsatz angelegt.

Der Baum wurde schließlich beseitigt und die Durchfahrtsstraße freigeräumt. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet und wir konnten uns wieder dem Aufbau des Grillfestes widmen.