Nachruf - Heinz Hofmann

heinz hofmann swDie Freiwillige Feuerwehr Petersgmünd hat von ihrem langjährigen und treuen Mitglied Heinz Hofmann Abschied genommen.
Am 1.1.1960 ist Heinz der Freiwilligen Feuerwehr Wernsbach als aktives Mitglied beigetreten und hat noch im selben Jahr und 1964 die Leistungsprüfung abgelegt.
Am 28. Februar 1970 wechselte Heinz zur Feuerwehr nach Petersgmünd und konnte 1987 mit dem staatlichen Ehrenzeichen für 25 Jahre aktive Dienstzeit durch das Bayerische Innenministerium ausgezeichnet werden.
Mit Erreichen der Altersgrenze trat er zum 31. Dezember 1997 in den passiven Feuerwehrdienst über.
Beiden Orten, den Feuerwehren und Dorfgemeinschaften blieb Heinz bis zuletzt als Mitglied der jeweiligen Stammtische treu. Heinz war ein willkommener Gast bei den Vereinsveranstaltungen und trug in geselliger Runde zu mancher Anekdote aktiv bei.
Zuletzt konnten wir ihn für 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit mit Präsent und Urkunde vereinsintern ehren.
Unvergessen sind auch die unzähligen Kirchweihfeste, an denen Heinz einen der Kerwawagen mit seinem Bulldog zog und immer den Kranz auf der Motorhaube transportierte.

Lieber Heinz, wir denken gern an dich zurück und behalten dich in bester Erinnerung!