Einsatz Vermisstensuche

20200819 VermisstensucheAm 19.08.2020 wurden wir zur Suche einer vermitssten Person alarmiert.

Passanten hatten am Werkkanal an der Rezat unterhalb der Tennisplätze Kleidungssütcke und einen Rucksack mit persönlichen Gegenständen eines 21 jährigen aufgefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.

Ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht und DLRG suchte daraufhin den Bereich nach dem 21 jährigen ab.

Gegen 19:45 wurder auch unsere Wehr zur Unterstützung alarmiert. Wir suchten auf der Petersgmünder Seite in der Nähe der Fundstelle nach dem jungen Mann, da zu vermuten war, dass er ggf. beim Baden verunfallt war.

Gegen 21:15 Uhr wurde die Suche wegen der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen. Am folgenden Tag wurde die Suche fortgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Mit dem jungen Mann konnte derweil Kontakt aufgenommen werden. Er ist nach Angaben der Behörden aber wohlauf.

Weitere Infos und Bilder auf folgenden Seiten.

www.nordbayern.de

www.feuerwehr-georgensgmuend.de