Einsatz: Wasser im Keller

keller unter wasser 20190807 3 3Am 07.08.2019 gegen 17 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Einsatz "Wasser im Keller" in den Stöckachweg alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch den Hausbesitzer mitgeteilt, dass im Keller Wasser ausgetreten sei, und dieser bereits ca. 30cm unter Wasser steht.

Das Wasser wurde mit Hilfe von drei Tauchpumpen aus dem Keller befördert und in den Kanal geleitet. Da der Keller bis zu den Elektrogeräten und Steckdosen unter Wasser stand wurde vorsorglich der Strom abgestellt. Der Betrieb der Pumpen wurde durch den Stromerzeuger des LF16/12 (Florian Geo 41/1) der Kameraden aus Georgensgmünd sichergestellt.

Anschließend wurde mit Gummiwischern und Wassersauger das Gröbste Wasser beseitig.

Ursache für den Wassereinbruch war nicht wie zu Erwarten der starke Regen des Nachmittags, sondern ein technischer Defekt an der Wasserinstallation des Hauses.
Die Einsatzstelle wurde dem Hausbesitzer gegen 19 Uhr wieder übergeben.

Danke an die Kameraden unserer Stützpunktwehr für die Unterstützung bei dem Einsatz.

Hier ein paar Bilder des Einsatzes: