Hans Ziegler verstorben

20200319 hansziegler


Liebe Feuerwehrkameraden,
unser Kamerad und langjähriges Mitglied Johann Ziegler ist verstorben.  Hans ist unserer Wehr am 1.1.1957 als Aktiver beigetreten. Er war Maschinist und von 1969 bis 1975 stellvertretender Kommandant unserer Wehr. Er hat unsere Wehr über jahrzehnte tatkräftig unterstützt und begleitet und die Dorfgemeinschaft bei der Kirchweih unterstützt.

Auch als passives Mitglied ab 1990 hatte er stets großen Anteil am Vereinsleben. Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Feuerwehrverein     Für die Feuerwehr Petersgmünd
Martin Driesslein Christian Wagner

 

 

 

Einladung Vortrag Polizei

MartinhornEinladung zum Unterricht/Vortrag der Polizei über Sonder- und Wegerecht im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes.

Am Mittwoch, den 5.2.2020 um 18:30 Uhr in Georgensgmünd.

Treffpunkt: 10 Minuten vorher, am Gerätehaus in Georgensgmünd

Einladung Diaabend

diaabendDie Vorstandschaft lädt zum Bilderabend mit Rückblick auf unseren Vereinsausflug an den Bodensee und sonstigen Schmankerl von unserem Dieter. Samstag, 07.03.2020 Beginn 19:30 Uhr in der Pause gibts nen kleinen Imbiss, Getränke stehen sowieso bereit!

Auf zahlreiche Besucher freut sich die gesamte Vorstandschaft.

 

Bericht Jahreshauptversammlung 2020

20200105 jhvers 2Am 05.01.2020 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Gerätehaus statt. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete unser Vorstandsvorsitzender Martin Drießlein die Versammlung mit der Begrüßung der Anwesenden und bat um eine Schweigeminute für den 2019 verstorbenen Kameraden Georg Sturm.

Weiterlesen

1. Nachtwanderung - ein voller Erfolg

nachtwanderung3Unser Kommandant hatte die Idee zu einer Nachtwanderung für alle Mitglieder, Familien, Freunde und Bekannte unserer Wehr.

Sie sollte uns von Petersgmünd über Oberheckenhofen nach Rittersbach und zurück führen. Am 28.02.2020 um 17:45 Uhr war es dann soweit, mit einer ca. vierzigköpfigen Wandergruppe sind wir Richtung Oberheckenhofen aufgebrochen.

Weiterlesen

Leistungsprüfung Wasser

lp wasser 20191129 2Am Freitag, den 29.11.19 traten 15 Gmünder und Petersgmünder Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zur Abnahme der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" an.
Nach einigen Übungsabenden wurde die Variante 3 der Leistungsprüfung mit Erfolg abgelegt.
Aus unserer Wehr hat Heinz Löhlein teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung.